Mittwoch, 6. Mai 2015

Ich reise mich gesund…

Keine Frage – eine Urlaubsreise dient der Erholung. Man will abschalten und neue Kraft sammeln. Aber wie wäre es, wenn eine Reise mehr kann? Mir dabei hilft, fit und gesund zu werden?

Vor kurzem lief im TV eine Reportage, in der durch ungewohnte Methoden das Herzinfarkt-Risiko von Freiwilligen verringert wurde. Die Freiwilligen mussten einen Hund betreuen oder im Chor singen, um zufrieden und ausgeglichen ihren Stress abzubauen. Eine Reise wäre auch eine gute Methode gegen zu viel Stress; falls man keinen Hund hat oder nicht im Chor singen will.

Bei Schnecke-Reisen gibt es jetzt auch Gesundheits-Reisen, die der Vorsorge (Prävention) dienen: man kann Stress verringern, Gewicht abnehmen, Heilfasten, Kreislauf- und Rücken fördern, nach Krankheit den Körper wieder stärken und sich selbst viel Gutes tun.
Ich reise mich gesund ... und bin stark wie ein Baum
Die Reisen sind nur selten Gruppenreisen, meist bucht man die Reise individuell und nutzt die Zeit ganz alleine für sich. Natürlich kann man dabei auch Kontakte knüpfen, aber es ist nicht davon auszugehen, dass Leute im vergleichbaren Alter vor Ort sind. Dafür bekommt man in guten Kurhotels eine optimale Begleitung, die auch helfen kann, nach der Reise weiterhin fit zu sein, seine Lebensweise und Ernährung umzustellen und nachhaltig gesund, entspannt und ausgeglichen zu bleiben.

Meiner Meinung nach ist das ein guter Ansatz: Reisen und etwas an sich ändern. Vielleicht einfach mal an einem Wochenende testen, wie es ist, sich gesund zu reisen…

Alle Infos und die Auswahl aus der Vielzahl der Gesundheits-Reisen gibt es unter:
entspannt.schnecke-reisen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen