Freitag, 27. März 2015

Reise-Messe Paderborn – Fazit, Teil 2

Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine Reisemesse?
Meiner Meinung ist der März ganz gut für Alle, die sich nicht früh festlegen und entscheiden mussten. Viele Besucher am Stand waren aber auch typische Leute mit Resturlaub aus dem letzten Jahr; die schon weg waren oder in den nächsten Wochen reisen wollen. Da die Osterferien aber sehr früh liegen, gibt es nur wenige und teure Reisen für diese Kurzfrist-Entscheider. Über Last-Minute möchte ich mich gar nicht auslassen; es soll jeder selbst entscheiden, ob er die Urlaubszeit planen will oder lieber mit open-end zockt.

Warum denken Frauen immer anders?
Hört sich doof an, aber Frauen sagen von sich aus nie, dass die Single sind, sondern entweder alleine leben oder alleine reisend. Das ist bei allen Altersgruppen so. Männer sind Single, Frauen sind anders. Scheinbar denkt man bei Single meist an unzufriedene Partnersuchende, die alles dafür tun, diesen Single-Zustand zu ändern. Solche Partnersuchenden können im Urlaub auch nervig sein, sind aber ziemlich selten. Eigentlich ist es bei schnecke-reisen egal, ob man Single, alleinlebend oder alleinreisend ist, im Mittelpunkt steht der aktive Urlaub in einer netten Gruppe.

Wie haben Paare auf meinen Stand reagiert?
Einige Paare haben sich auch informiert, weil viele Reisen meiner Kooperationspartner auch für Paare geeignet sind. Viele Singles möchten unter sich bleiben; es gibt aber auch Singles, die gerne in einer bunt gemischten Gruppe mit Paaren reisen. Und mit der Gruppengröße wird meist der Preis günstiger.

Viele Paare haben aber auch einen großen Bogen um meinen Stand gemacht, oder den Partner weggezogen – nicht, dass der Partner noch auf die Idee kommt, alleine zu verreisen. Und dann im Urlaub einen partnersuchenden Single kennenlernt… Gar nicht auszudenken, wie dies für die Paarbeziehung enden kann… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen