Dienstag, 6. Januar 2015

Urlaub ist zu kurz für ein langes Gesicht

Kennt Ihr die unzufriedenen Leute, die man manchmal auf Partys trifft?
Eigentlich haben Sie keine Lust auf Party, aber wenn sie schon eingeladen werden, gehen sie auch hin. Auch wenn sie keine Lust haben. Und machen dann alles schlecht. Und sind mit der Party völlig unzufrieden. Sitzen als Spaßbremse mit einem langen Gesicht irgendwo in der Ecke. Und werden noch unzufriedener, wenn sie dann niemand beachtet.
Solche Leute gibt es im Urlaub auch immer wieder. Die sind dann nur in den Flieger gestiegen, weil sie die Urlaubsreise irgendwann mal gebucht haben. Und sind dann morgens beim Buffet absolut unzufrieden mit dem Frühstück, aber hauen sich den Teller trotzdem voll. Finden den Strand dreckig, zu klein und steinig, reservieren aber als Erste die Strandliegen. Dann sind sie unzufrieden, weil es zu heiß und zu laut ist. Und beim Abendessen sitzen sie dann mit einem langen Gesicht im Restaurant und ärgern sich über Paella oder Tintenfisch. Und wenn sie wieder zuhause sind, jammern sie, wie schrecklich der Urlaub doch gewesen ist.
Ich freue mich immer auf 14 Tage Urlaub: Sonne, Strand, neue Leute kennen lernen, Land und Leute erkunden, sich einfach mal freuen und die Zeit genießen.
Mir ist der Urlaub viel zu kurz für ein langes Gesicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen